L.A.M Zurück zum Genie

“Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren”
Karl Lagerfeld

Wenn ich an Kontrollverlust denke, denke ich an Menschen, die dem Konsum und dem schnellen Geld erliegen, die mit Hilfe von Drogen sich weigern ihre Lebensrealität anzunehmen und letztlich vor allem und jedem resignieren. Wenn ich aber einen Blick in die Lifestyle-Welt unserer Gesellschaft werfe, dann zeigt sich Lagerfelds Kontrollverlust in seiner ganzen oberflächlichen Vielfalt: Schlechte Ernährung, seinem Schweinehund die extra Runde auf der Couch durchgehen lassen, statt sich zwei Stunden am Stück im Fitness-Studio um seinen perfekten Booty zu kümmern und die eindeutige und sichtbare Konsequenz des Ganzen: Die Gewichtszunahme! Sorry ihr Lagerfelds dieser Welt, aber ich feiere euren sog. Kontrollverlust, denn er bedeutet Nachsicht mit sich Selbst in Zeiten des Optimierungswahns und das klingt verlockend, oder?

Ein Hoch auf den Kontrollverlust, der mir erlaubt in mich hineinzuhören. Eure L.A.M